Am Ortsausgang von Bruchsal, Richtung Untergrombach, betreibe ich mit meiner Familie eine der modernsten Fischzuchten in Baden-Württemberg.

Ich bin Dominik Wozasek, gelernter Fischwirt. Meine duale Berufsausbildung habe ich bei der Forellenzucht Grühnmühl im Landkreis Straubing im Jahr 2011 begonnen. Im Jahr 2014 habe ich die Abschlussprüfung erfolgeich vor der Industrie- und Handelskammer (IHK) abgelegt.

Meine erste Berufserfahrung habe ich von 2015 bis Juli 2017 in der Forellenzucht Rainer Tress in Lauchringen im Landkreis Waldshut Tiengen gemacht. Ab August 2018 habe ich beim Vorbesitzer meiner Anlage gearbeitet.

Im Jahr 2019 habe ich mir meinen Traum von einer eigenen Forrellenzuchtanlage erfüllt und habe diese übernommen. Auf dieser Anlage wachsen ganzjährig Regenbogenforellen, Lachsforellen und Saiblinge in frischem Quellwasser heran. Da ich sehr großen Wert auf naturnahe und artgerechte Aufzucht lege, verzichte ich in unseren 13 Naturteichen gänzlich auf Chemie und Antibiotika.

Aktuell befindet sich das Gelände im Umbau. Ziel der Erweiterung ist eine der grössten und schönsten Betriebe in Baden-Württemberg mit Bio-Qualität zu werden.

Copyright 2020 www.quellfisch-bruchsal.de Impressum| Datenschutz | Haftungsauschluss